57 Minuten – inklusive Mittag!
In Bremen angekommen, ging es direkt zum Haus der Bürgerschaft, dem Sitz der Regierung der freien Hansestadt Bremens. In direkter Nähe befindet sich der Marktplatz, das neue Rathaus und der Roland. Vor dem alten Rathaus haben wir dann noch die Bremer Stadtmusikanten entdeckt. Auf dem Weg zu Bremens ältesten Stadteil, dem Schnoorviertel mit Häusern aus dem 15. Jahrhundert, kamen wir außerdem am Dom vorbei. Nach unserer Tour durch das alte Künstler- und Wohnviertel packte uns der Hunger und wir entschieden noch fix etwas zu Mittag zu essen.
Schon knapp eine Stunde nach unserer Ankunft in Bremen fanden wir uns im Detuschlandreise-Mobil wieder – auf dem Weg nach Bremerhaven.
Bremerhaven befindet sich knapp 70 km nördlich von Bremen. Die Stadt wurde 1827 als Hafenstadt an der Wesermündung gegründet und hat heute den größten Fischerreihafen des europäischen Kontinents. Zudem ist dort das größte Autoverladeterminal Europas. Auf riesigen Parkflächen reihen sich Neuwagen, wartend auf den Im- und Export, aneinander. Neben Fischerrei- und Autoverladehafen waren wir außerdem am Yachthafen und am Containerterminal Bremerhavens.
0 Responses to “Neuer Rekord”