Die Fahrt nach München beschreibt sich am besten mit dem Begriff der Intervallfahrt. Der gesamte Teilabschnitt der A8 von Stuttgart nach München war gespickt von Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Für die ca. 240km lange Strecke brauchten wir 2 Stunden und 40 Minuten. Die Grenze zum Freistaat Bayern passierten wir bereits eine Stunde nach unserer Abfahrt vom Mercedes Benz Museum um 13:15 Uhr (CEST).
In München sind wir vom Olympiastadion zum Tierpark Hellabrunn gefahren, welcher aber nur mit Zoo ausgeschildert war, was von Besuchern eine gewisse Transferleistung verlangt. Obwohl der Tierpark bereits um 18:00 Uhr (CEST) die Pforten schließt, wird selbst um 16:26 Uhr (CEST) noch der komplette Tagespreis verlangt. Der Grund unseres Besuches des Tierparks war Ulf Zipfel, ein europäischer Dammhirsch von dem wir ein Foto machen wollten (Details hierzu gibt es später in einem gesonderten #Beitrag#). Leider mussten wir erfahren, dass Ulf Zipfel nicht mehr zipfelt.
Vom Tierpark aus ging die wilde Fahrt weiter Richtung Innenstadt. Das Auto parkten wir in direkter Nähe zur Maximilianstraße in der Operngarage. Schnell mussten wir feststellen, dass die Leute dort nicht nur alle Chic sind sondern auch fahren, wie Idioten.
Über die Maximilianstraße ging unser Fußmarsch erst einmal zum Landtag des Freistaats Bayern, welcher schon auf den ersten Blick ungleich pompöser und beeindruckender war, als der des Nachbarlandes. Dann der ganze Weg retour über den Viktualienmarkt zum Münchener Markplatz, wo wir bei einer bekannten Fast-Food Kette Umsatz generierten. Die nächste Station war dann die Frauenkirche, die wir leider nur von außen bestaunen konnten. Da man nicht in München gewesen sein kann, ohne das Hofbräuhaus gesehen zu haben, steuerten wir auch dieses zu Fuß an. Von dort ging es weiter, durch den englischen Garten zum chinesischen Turm um bei bayrischer Blasmusik ein halbes Helles zu genießen.
Auf dem Weg zum Hotel konnten wir noch von der Alianz-Arena bei hübscher Beleuchtung einige Fotos machen.
Unser Fazit zu München: Hübsche Frauen, Blasen an den Füßen.
0 Responses to “O’zapft is!”